Suspenders in Vienna

182 Sedcards
...
Beautiful and above all practical: when suspenders were invented, they were primarily intended to keep stockings from slipping under a dress. But when nylon tights came along, they quickly conquered women's legs: No risk of slipping and even the whole bottom was covered.

This could have quickly spelled the end of suspenders - but that was not the case. After all, both men and women quickly discovered how seductive they could be when they were not just practical, but also decorative. The result: endless variations, from bizarre üover wicked to incredibly ladylike. Or in other words: there is hardly a piece of clothing that puts women's legs in the right light better than suspenders.

Why are suspenders so seductive?

Partly bare legs and partly covered with delicate fabric - thanks to this mix, suspenders make both men and women want to look and caress.
While nylon tights usually fill the entire leg and lower body and often have to be taken off or torn before sex, suspenders allow direct access. Well, suspenderless stockings probably do that too. But they don't stay in place so wonderfully.

A clear plus point for the suspenders - and of course they are as vintage as they are modern: Their button-and-sew fastening principle has not fundamentally changed. Instead, there are many more body, girdle, corset and stocking models.

What would femininity be without suspenders? In contrast to the mostly sober and simple men's legwear, the versions for women often look very playful and provocative. So it comes as no surprise that suspenders and dress/skirt and high heels are the epitome of femininity. A (in-)direct promise and at the same time the expression of the ability to seduce or the desire to be seduced.

In fact, suspenders are perceived as so intrinsically feminine that even male suspenders pass as feminine, at least in terms of their legs. Excitingly, this even applies to neutral suspender models. So a potentially great playing field for all sissification fans, although there may be even more ruffles, bows and lace.

Which role-playing games only really seem real with suspenders? Speaking of sissification and immersing yourself in another world for a while: suspenders don't just serve a certain purpose for the femme fatale. They are also very popular in role-playing games and are the icing on the cake of many outfits.
Just think of the extremely helpful, but on average quite businesslike secretary, who skillfully combines businesslike elegance and femininity. Or the hooker, whose „work outfit“ of mini skirt and heels is rounded off by stockings. Or the nurse with her white latex stockings, which are of course also held up with suspenders.
Conclusion: Of course, suspenders are not compulsory. Nevertheless, they are perfect for enchanting both men and women and creating an erotic highlight. And who would voluntarily do without the icing on the cake for dessert?

Info This website uses cookies to analyze website access / marketing measures. By continuing to use the website, you agree to this use. Information on cookies and your option to object Agreed

Strapse in Wien und Umgebung

244 Sedcards
...
Schön und vor allem praktisch: Als die Strapse erfunden wurden, waren sie vor allem dafür gedacht, um die Strümpfe unter dem Kleid vor dem Verrutschen zu bewahren. Doch als die Nylonstrumpfhosen aufkamen, eroberten diese schnell die Beine der Frauen: Keine Verrutschungsgefahr und sogar der ganze Po war bedeckt.

Dieser Umstand hätte schnell das Ende der Strapse bedeuten können – aber dem war nicht so. Schließlich entdeckten Männer wie Frauen schnell, wie verführerisch sie sein konnten, wenn sie nicht einfach nur praktisch, sondern auch dekorativ waren. Das Ergebnis: Unendlich verschiedene Variationen, von bizarr über verrucht bis unglaublich ladylike. Oder mit anderen Worten: Es gibt kaum ein Kleidungsstück, das Frauenbeine besser ins rechte Licht setzt als Strapse.

Warum sind Strapse so verführerisch?

Teilweise nackte und teilweise mit einem hauchzarten Stoff bedeckte Beine – dank dieser Mischung verführen Strapse Männer wie Frauen sowohl zum Hinschauen als auch zum liebkosenden Anfassen.

Während Nylonstrumpfhosen in der Regel das ganze Bein und den Unterkörper verfüllen und vor dem Sex oft erst ausgezogen oder zerrissen werden müssen, ermöglichen Strapse einen direkten Zugriff. Nun gut, das täten halterlose Strümpfe wohl auch. Doch diese bleiben nicht so wunderbar an Ort und Stelle.

Ein klarer Pluspunkt für die Strapse – und freilich kommt noch dazu, dass sie gleichermaßen Vintage wie modern sind: Ihr Knopf-und-Öse-Verschlussprinzip hat sich nämlich nicht grundsätzlich groß verändert. Dafür gibt es noch viel mehr Body-, Gürtel-, Korsagen- oder Strumpfmodelle.

Was wäre Weiblichkeit ohne Strapse?

Im Gegensatz zu meist sachlich-schlichter Männerbeinbekleidung wirken die Varianten für Frauen oft sehr verspielt und aufreizend. So überrascht es nicht, dass Strapse und Kleid / Rock und höhere Schuhe der Inbegriff von Weiblichkeit darstellen. Ein (in-) direktes Versprechen und gleichzeitig der Ausdruck der Fähigkeit, zu verführen beziehungsweise der Wunsch, sich verführen zu lassen.

In der Tat werden Strapse als so ureigen feminin wahrgenommen, dass auch männliche Strapsträger zumindest in Bezug auf ihre Beine als weiblich durchgehen. Spannenderweise trifft das selbst bei neutralen Strapsmodellen zu. Also ein potenziell tolles Spielfeld für alle Sissification-Fans, wenngleich es dabei noch mehr Rüschen, Schleifen und Spitzen geben darf.

Welche Rollenspiele wirken durch Strapse erst so richtig echt?

Apropos Sissification und für eine Weile in eine andere Welt eintauchen: Strapse erfüllen nicht nur für die Femme fatale einen gewissen Zweck. Auch in Rollenspielen sind sie sehr gefragt und stellen das i-Tüpfelchen auf vielen Outfits dar.
Man(n) denke nur an die überaus hilfsbereite, aber im Durchschnitt recht sachliche Sekretärin, die gekonnt sachliche Eleganz und Weiblichkeit miteinander verbindet. Oder die Nutte, deren „Arbeitsdress“ aus Minirock und Heels durch gestrapste Netzstrümpfe abrundet. Oder die Krankenschwester mit ihren weißen Latex-Strümpfen, die natürlich ebenfalls mit Strapsen gehalten werden.

Fazit: Natürlich sind Strapse kein Pflichtprogramm. Dennoch sind sie perfekt geeignet, um Männer wie Frauen zu verzaubern und ein erotisches Highlight zu bilden. Und wer verzichtet schon freiwillig auf das Sahnehäubchen beim Dessert?