Strict Fixations in Vienna

17 Sedcards
...
Strict restraints are the uncompromising type of bondage. While most bondage games during sex also leave the tied-up partner the option of freeing themselves from the predicament in an emergency, this is not possible with strict restraints. This is why knowledge and trust are essential factors to ensure that nothing can go wrong with strict restraints.

What should beginners know about strict restraints? While various bondage and S/M – practices were completely taboo in society just a few years ago, they are becoming increasingly socially acceptable. Bondage games are also finding their way into more and more bedroom beds. Surveys show that more than 80% of all women and significantly more than half of men consider bondage to be erotic in principle. However, very few of these people imagine strict restraints that not only completely restrict their freedom of movement, but also make self-liberation absolutely impossible. Without trust in the other person, nothing works with strict restraints. As a captivating part, you should also know how to handle the material well. Dry exercises can be used to train you to release even strict restraints within seconds. Some techniques also have a kind of emergency release for this purpose.

As a general rule, you should not have the idea of subjecting someone to a strict restraint at the same time as silencing them so that they can no longer make themselves heard. Because in the event of possible muscle spasms or even a panic attack, you must be able to communicate with the restrained person at all times.

Strict restraints as part of BDSM

Tight restraints play an important role in many acts that are intense or even painful. Of course, only if all taboos have been cleared up in advance. The tied up part can then be either tormented or tortured during a session, whereby the dominant part is of course free to play in all imaginable ways. In this context, strict fixations also serve to make masturbation impossible. Conversely, a strictly restrained person should not be able to wriggle out of a position if, for example, they are being pleasurably tormented.

What can strict restraints look like? Of course, all the restraint options known from normal bondage are available for strict restraints. Handcuffs and leather straps in particular are also very popular for strict restraints. In addition, gags and leather mono gloves are often used. A tight restraint that is only recognizable as such at second glance consists of extremely high heels or even ballet heels that are secured with a lock to prevent unauthorized removal. However, the wearer will not be able to take a single step in these shoes.

Special furniture is also often used for strict restraints. S/M studios in particular have special pillories, benches, slave chairs and St. Andrew's crosses. The person can usually be strictly restrained here, but also penetrated or treated in other ways.

This type of strict restraint usually takes place in an elegant or dark ambience. However, strict restraints can also be applied in white clinical settings. This is why the gynaecological chairs provided for this purpose have special restraint options for arms, legs and often also the neck.
 

Info This website uses cookies to analyze website access / marketing measures. By continuing to use the website, you agree to this use. Information on cookies and your option to object Agreed

Strenge Fixierungen in Wien und Umgebung

16 Sedcards
...
Strenge Fixierungen sind die kompromisslose Art des Fesselns. Während die meisten fesselspiele beim Sex auch für den Gefesselten Part das Hintertürchen offenlassen, sich im Notfall selbst aus der Zwangslage zu befreien, ist dies bei strengen Fixierungen nicht möglich. Darum sind Ahnung und Vertrauen wesentliche Faktoren, damit bei strengen Fixierungen nichts schiefgehen kann.

Was sollten Anfänger über strenge Fixierungen wissen?

Während diverse Bondage- und S/M – Praktiken noch vor einigen Jahren gesellschaftlich komplett verpönt waren, werden sie zunehmend gesellschaftsfähig. Auch Fesselspiele finden den Weg in immer mehr Schlafzimmerbetten. Umfragen belegen, dass mehr als 80% aller Frauen und deutlich mehr als die Hälfte der Männer Fesselspiele für prinzipiell erotisch halten. Allerdings stellen sich die wenigsten dieser Menschen strenge Fixierungen vor, bei denen nicht nur die Bewegungsfreiheit komplett eingeschränkt, sondern eine Selbstbefreiung absolut unmöglich ist. Ohne Vertrauen in das Gegenüber geht bei strengen Fixierungen also nichts. Als fesselnder Part sollte man zudem gut mit der Materie umzugehen wissen. In Trockenübungen lässt sich trainieren, auch strenge Fixierungen binnen Sekunden zu lösen. Bei einigen Techniken gibt es dafür auch eine Art Notentriegelung.

Generell sollte man nicht auf die Idee kommen, jemanden gleichzeitig einer strengen Fixierung zu unterziehen und ihn so mundtot zu machen, dass er sich nicht mehr bemerkbar machen kann. Denn bei möglichen Muskelkrämpfen oder gar einer Panikattacke muss man sich dem Fesselnden jederzeit mitteilen können.

Strenge Fixierungen als Teil des BDSM

Bei vielen gefühlsintensiven oder gar schmerzhaften Handlungen spielen strenge Fixierungen eine wesentliche Rolle. Natürlich nur dann, wenn im Vorfeld alle Tabus abgeklärt sind. Dafür kann der gefesselte Part dann bei einer Session wahlweise verwöhnt oder gequält werden, wobei dem dominanten Teil freilich alle erdenklichen Spielarten offenstehen. Strenge Fixierungen dienen in diesem Zusammenhang auch dazu, eine Selbstbefriedigung unmöglich zu machen. Umgekehrt soll sich eine streng fixierte Person nicht aus einer Position herauswinden können, wenn sie zum Beispiel lustvoll gequält wird.

Wie können strenge Fixierungen ausschauen?

Für strenge Fixierungen stehen selbstverständlich alle Fesselmöglichkeiten zur Verfügung, die man auch aus dem normalen Bondage her kennt. Vor allem Handschellen und Lederriemen sind auch bei strengen Fixierungen sehr beliebt. Hinzu kommen häufig Knebel und aus Leder gefertigte Monohandschuhe. Eine erst auf den zweiten Blick als solche erkennbare strenge Fixierung besteht aus extrem hohen High Heels oder gar Ballet Heels, die mit einem Schloss gegen das „unbefugte“ Ausziehen gesichert sind. Der Träger oder die Trägerin wird auf diesen Schuhen jedoch keinen einzigen Schritt laufen können.

Gern wird für strenge Fixierungen auch besonderes Mobiliar genutzt. Gerade in S/M-Studios stehen dafür spezielle Pranger, Böcke, Sklavenstühle und Andreaskreuze bereit. Meistens kann die Person hier streng fixiert, zugleich aber auch penetriert oder anderweitig behandelt werden.

Diese beschriebene Art der strengen Fixierung findet meist in einem eleganten oder düsteren Ambiente statt. Aber auch in der weißen Klinikerotik können strenge Fixierungen vorgenommen werden. Darum haben die dafür vorgesehenen gynäkologischen Stühle spezielle Fesselmöglichkeiten für Arme, Beine und oftmals auch den Hals.