Stimulation Current Treatments in Vienna

14 Sedcards
...
Almost everyone thinks of the doctor first when they think of stimulation current treatments. At least if you have ever been to the doctor's surgery with a stiff neck or other hardened muscles. The doctor or his assistants then place electrodes on the relevant areas and apply an electric current to them. This electrical stimulation is intended to help relax the hardened muscles.

Stimulation current treatments are also known from targeted muscle building. This is because when electrodes are placed in the relevant areas, individual muscles can be stimulated and trained without the need for physical exertion.

Erotic stimulation current treatments have been around since the early days of stimulation current therapy. Since the 1980s, however, there have been devices on the market that are especially suitable for erotic stimulation current treatment. These are offered as TENS devices, i.e. transcutaneous electrical nerve stimulation. The main reason for the great popularity of these devices is that they provide a completely different kind of stimulation to other sex toys. Provided you follow the manufacturer's instructions exactly when using them, stimulation current therapy devices are also harmless. However, anyone with a pre-existing cardiovascular condition should consult a doctor before using this type of device.


How exactly do stimulation current treatments work?

Stimulation current treatments are actually always tingling. This is because the electrodes are not used to stimulate any muscle areas, but are placed directly on the primary and secondary sexual organs. For men, this usually involves the penis and testicles, and for women the vagina. In both sexes, the breast and anal area are also often included.

Depending on the type of stimulation and its intensity, stimulation current treatments can of course also be part of BDSM. For this purpose, the submissive part is often fixed to a St. Andrew's cross or a gynecological chair before the electrodes are attached to him or her. The chair is of course reminiscent of a gyno examination. The fact that they can be put under intense electric current can turn the stimulation current treatment into a pleasurable and painful experience. Experienced dominatrices have a whole arsenal of electrically stimulating sex toys at their disposal, which are of course also used with pleasure. So submissive women can experience the stimulation of an electrified dildo. This is similar for men, whereby the dildo also has a very special shape. As a urinary dildo, it acts almost like a needle that is inserted from the tip of the cock and then energized. To electrically stimulate the prostate, however, the dominatrix must first and foremost electrify the man's buttocks. There are special butt plugs for this type of stimulation current treatment. These are dildo-like plugs that are inserted directly into the rosette and remain there. If they are then energized, many men react with a strong orgasm.
Info This website uses cookies to analyze website access / marketing measures. By continuing to use the website, you agree to this use. Information on cookies and your option to object Agreed

Reizstrombehandlungen in Wien und Umgebung

9 Sedcards
...
Fast jeder denkt bei Reizstrombehandlungen zuerst an den Arzt. Jedenfalls dann, wenn man schon einmal mit einem steifen Hals oder anderen verhärteten Muskelpartien in die Praxis gekommen ist. Der Arzt oder dessen Helferinnen setzen dann Elektroden an die relevanten Stellen und geben Strom darauf. Diese elektrische Stimulation soll helfen, die verhärteten Muskeln zu lockern.

Außerdem kennt man Reizstrombehandlungen vom gezielten Muskelaufbau. Denn wenn Elektroden an die entsprechenden Stellen gesetzt werden, können einzelne Muskeln stimuliert und trainiert werden, ohne dass man sich dafür körperlich anstrengen müsste.

Erotische Reizstrombehandlungen kennt man wohl bereits seit den Anfängen der Reizstromtherapie. Seit den 1980er Jahren gibt es im Handel aber Geräte, die speziell für die erotische Reizstrombehandlung geeignet sind. Diese werden dort als TENS-Geräte angeboten, also als Transkutane elektrische Nervenstimulation. Der Grund für die große Beliebtheit dieser Geräte liegt vor allem darin, dass sie eine ganz andere Stimulation ermöglichen als sonstige Sextoys. Sofern man sich bei der Anwendung genau an die Anweisungen des Herstellers hält, sind Geräte zur Reizstromtherapie auch ungefährlich. Wer aber eine Vorerkrankung des Herz-Kreislauf-Systems hat, sollte vor der Nutzung eines solchen Gerätes zuerst den Arzt befragen.


Wie genau laufen Reizstrombehandlungen ab?

Prickelnd sind Reizstrombehandlungen eigentlich immer. Denn hier werden die Elektroden ja nicht zur Stimulation irgendwelcher Muskelpartien genutzt, sondern direkt auf die primären und sekundären Geschlechtsorgane aufgesetzt. Bei Männern handelt es sich dabei zumeist um das Glied und die Hoden, bei Frauen dementsprechend um die Scheide. Hinzu kommen bei beiden Geschlechtern oftmals auch Brust- und Analbereich.

Je nach Art der Stimulation sowie nach deren Intensität können Reizstrombehandlungen selbstverständlich auch ein Teil des BDSM sein. Dafür wird der devote Part gerne an einem Andreaskreuz oder einem gynäkologischen Stuhl fixiert, bevor ihm oder ihr die Elektroden angeheftet werden. Der Stuhl erinnert dabei natürlich an eine Gynountersuchung. Bereits die Tatsache, dass sich diese durchaus unter intensiven Strom setzen lassen, kann die Reizstrombehandlung zu einem lustvoll-schmerzhaften Ereignis machen. Versierte Dominas verfügen aber über ein ganzes Arsenal an elektrisch stimulierenden Sexspielzeugen, die natürlich auch gerne eingesetzt werden. Devote Frauen können also die Stimulation durch einen elektrifizierten Dildo erleben. Bei Männern ist dies ähnlich, wobei der Dildo dann auch noch eine ganz spezielle Form hat. Als Harnröhrendildo wirkt er beinahe wie eine Nadel, die von der Schwanzspitze her eingeführt und dann unter Strom gesetzt wird. Um die Prostata elektrisch zu stimulieren, muss die Domina allerdings vor allem das Hintertürchen des Mannes elektrifizieren. Für diese Art der Reizstrombehandlung gibt es spezielle Buttplugs. Dabei handelt es sich um dildoähnliche Stöpsel, die direkt in die Rosette gesetzt werden und dort verbleiben. Werden sie anschließend unter Strom gesetzt, reagieren viele Männer bereits mit einem heftigen Orgasmus.