Slave Education in Vienna

20 Sedcards
...
Within the (BD)SM sector, slave education is one of the most popular fetishes and types of play, in which the submissive part in particular is often taken to its various limits and beyond. In this context, submissive (often masochistic) men and dominatrices are at the center of the action.

The aim of this is for the slave to learn to fulfill all the wishes of his mistress (or master) without contradiction and unconditionally. It goes without saying that these wishes must not result in physical or psychological harm. A crucial basis for slave education is therefore that both the dominant and the submissive part speak openly and honestly about their desires and taboos.

How this is subsequently structured in detail depends on what both parties want. Dominance and submission as well as sadomasochism and bondage are great playgrounds in which the dominatrix can responsibly let off steam with the slave to her heart's content.

What methods are used to educate slaves? In most cases, a dominant woman, usually a dominatrix, takes over the training of the slave. Accordingly, he represents the counterpart to her. How the slave is trained in detail is discussed individually in advance. The basis for concrete measures is the consideration of what the goal of the education should be. The future slave and mistress also discuss before the start whether another person such as a sub or a maid should be involved in the slave's education. This person will then be inferior to the dominatrix and superior to the slave in terms of power.
If the aim of the slave's education is to become a perfect domestic help, sissification is the means to an end. If the slave wants to learn to control his sex drive or if it is to be fundamentally limited, tease and denial and chastity belts can also come into play.

In general, slave education is associated with a variety of aids for physical punishment. Shackles, masks and blindfolds are just as much a part of the program as striking tools, strap-ons, gags or plugs. This gives the dominatrix the opportunity to help herself to a wide range of accessories and to find the perfect accessory for each individual slave.

What about breaking the will in slave education? Although the term slave upbringing might give this impression, it is by no means about taking away the individuality of the slave apart from the sexual context. Which would be more than questionable in terms of moral and legal principles - especially since a dominatrix certainly does not want to be responsible for the physical and psychological damage of her clients.
However, this restriction does not exclude the possibility that a man learns to transgress certain taboos under supervision during slave training and to feel comfortable with them. The basis for this, however, is that this is part of the agreed program and that the taboos were not fixed, but movable no-gos.

Conclusion: The purpose of slave education is not to break the personality of the submissive part through any kind of violence. Rather, he should be guided through consistency and strict leadership. It goes without saying, however, that the dominatrix's wishes are clearly the focus.

Is slave education a purely male form of play? No, because after all, there are also female slaves. Women are therefore also free to train as slaves. However, this task is then performed by other people rather than dominatrices - and in many cases more emphasis is placed on sex than is the case with slave training for men.

Info This website uses cookies to analyze website access / marketing measures. By continuing to use the website, you agree to this use. Information on cookies and your option to object Agreed

Sklavenerziehung in Wien und Umgebung

21 Sedcards
...
Innerhalb des (BD)SM-Bereichs gehört die Sklavenerziehung zu den beliebtesten Fetischen und Spielarten, bei denen vor allem der untergebene Part häufig an seine vielfältigen Grenzen und auch darüber hinaus geführt wird. In diesem Zusammenhang stehen vor allem devote (oft auch masochistische) Männer und Dominas im Mittelpunkt des Geschehens.

Dieses zielt darauf ab, dass der Sklave lernt, seiner Herrin (oder seinem Herren) alle Wünsche widerspruchs- und bedingungslos zu erfüllen. Dass diese Wünsche keine körperlichen wie seelischen Schäden nach sich ziehen dürfen, erklärt sich von selbst. Eine entscheidende Basis für die Sklavenerziehung ist daher, dass sowohl der dominante als auch der devote Part offen und ehrlich über ihre Wünsche und Tabus sprechen.

Wie diese anschließend im Einzelnen ausgestaltet wird, hängt davon ab, was sich beide Parteien wünschen. Sowohl Dominanz und Submission als auch Sadomasochismus und Bodage sind tolle Spielfelder, in denen sich die Domina am Sklaven verantwortungsvoll nach Herzenslust austoben kann.

Welche Methoden werden bei der Sklavenerziehung angewandt?

In den meisten Fällen übernimmt eine dominante Frau, tendenziell eine Domina, die Ausbildung des Sklaven. Er stellt dementsprechend das Gegenstück zu ihr dar. Wie bei der Sklavenerziehung im Einzelnen vorgegangen wird, wird im Vorfeld individuell abgeklärt. Grundlage für konkrete Maßnahmen ist die Überlegung, was das Ziel der Erziehung sein soll. Ebenso besprechen zukünftiger Sklave und Herrin vor dem Start, ob eine weitere Person wie ein Sub oder eine Zofe an der Sklavenerziehung beteiligt werden soll. Dabei ist diese dann in puncto Machtgefälle der Domina unter- und dem Sklaven überlegen.

Soll eine perfekte Haushaltshilfe das Ziel der Sklavenerziehung sein, bietet sich die Sissification als Mittel zum Zweck an. Will der Sklave lernen, seinen Sextrieb zu kontrollieren oder soll dieser grundsätzlich begrenzt werden, können auch Tease and Denial sowie Keuschheitsgürtel ins Spiel kommen.

Überhaupt ist die Sklavenerziehung mit einer Vielzahl an Hilfsmitteln für die körperliche Züchtigung verbunden. Fesseln, Masken und Augenbinden gehören ebenso zum Programm wie Schlagwerkzeuge, Strap-Ons, Knebel oder Plugs. Dadurch hat die Domina die Gelegenheit, sich in einem reichen Fundus zu bedienen und für jeden Sklaven das individuell perfekte Zubehör zu finden.

Wie sieht es mit der Willensbrechung bei der Sklavenerziehung aus?

Obwohl der Begriff Sklavenerziehung diesen Eindruck vermitteln könnte, geht es keinesfalls darum, ihm seine Individualität abseits des sexuellen Zusammenhangs zu nehmen. Was im Hinblick auf moralische und rechtliche Grundsätze mehr als bedenkliche wäre – zumal eine Domina sicherlich nicht für physische und psychische Schäden ihrer Kunden verantwortlich sein möchte.

Diese Einschränkung schließt allerdings nicht aus, dass ein Mann während der Sklavenerziehung lernt, bestimmte Tabus unter Anleitung zu überschreiten und sich damit sich wohlzufühlen. Grundlage dafür ist aber, dass dies zum abgesprochenen Programm gehört und es sich be i den Tabus um keine festen, sondern verschiebbare NoGos gehandelt hat.

Fazit: Der Sinn der Sklavenerziehung ist es nicht, die Persönlichkeit des untergebenen Parts durch wie auch immer geartete Gewalt zu brechen. Viel eher soll er durch Konsequenz und eine straighte Führung angeleitet werden. Dass dabei die Wünsche der Domina klar im Mittelpunkt stehen, ist dennoch selbstverständlich.

Ist Sklavenerziehung eine reine Männer-Spielart?

Nein, denn schließlich gibt es auch Sklavinnen. Von daher steht es auch Frauen offen, sich zur Sklavin auszubilden. Diese Aufgabe übernehmen dann jedoch eher andere Personen als Dominas – und vielfach wird auch mehr auf Sex Wert gelegt als es bei der Sklavenerziehung für Männer der Fall ist.