69 in Vienna

192 Sedcards
...
Sometimes a two-digit number is enough to describe a whole word. The best example of this is the sixty-nine position. In the appropriate context, it doesn't take too much imagination to understand the basic principle of the sex position: The 9 is spelled like an upside-down 6, and just as the two numbers lie against each other in opposite positions, so it is with sex. However, the partners usually lie on top of each other rather than next to each other. As long as the partners' body sizes are not fundamentally different, they can reach each other's genitals with their mouths. The basic variant of the sixty-nine position is therefore a combination of cunnilingus and fellatio, but not a form of real penetration.

Why is 69 so much fun? In general, 69 is one of the most popular types of erotic play. This is hardly surprising, because only in this position can both partners pleasure each other with their mouths at the same time. In addition to the tongue and lips, the nose and chin are usually used for additional stimulation. Intense, generous body contact also helps to increase pleasure. Generally speaking, it is of course possible for both partners to pleasure each other to the same beat. However, this is not an obligation. Under certain circumstances, it can even be arousing if the partners can do their own thing independently of each other without having to coordinate with each other.

Sixty-nine: a clean affair?

Particular attention should be paid to hygiene in the sixty-nine position. If you also pay attention to cleaning your anal area during a shower or a relaxing bath, you can also extend the washing program to the anal area. This will largely prevent dangerous anal bacteria from being transmitted during so-called rimming, i.e. rimming the backside with the tongue. If you want to play it completely safe, there is additional protection during anal intercourse: men use a condom, women a latex cloth that is placed over the intimate area. Of course, this can also take place without protection; in the past, natural sex was normal.

69 variants

In addition to the classic variant, position 69 can be interpreted in many different ways. In principle, it can also be practiced in the side position, i.e. in a kind of inverted flat position. However, this requires some practice, especially for the woman, as she has to lift one leg slightly to open her genital area. In another interpretation of 69, the man does not stimulate his partner with his mouth, but with a dildo strapped on as a kind of oral harness. This is held in place by a gag protruding into the mouth, but can also be moved in this way for additional stimulation.
Info This website uses cookies to analyze website access / marketing measures. By continuing to use the website, you agree to this use. Information on cookies and your option to object Agreed

69 in Wien und Umgebung

254 Sedcards
...
Manchmal genügt eine zweistellige Zahl, um ein ganzes Wort zu beschreiben. Das beste Beispiel dafür ist die Stellung Neunundsechzig. Im entsprechenden Kontext braucht es nicht mehr allzu viel Fantasie, um das Grundprinzip der Sexstellung zu begreifen: Die 9 schreibt sich wie eine umgedrehte 6. Und genau wie die beiden Zahlen in gegensätzlicher Position aneinander liegen, so verhält es sich auch beim Sex. Allerdings liegen die Partner hier zumeist nicht neben-, sondern aufeinander. Sofern sich die Körpergröße der Partner nicht fundamental voneinander unterscheidet, können die Geschlechtsteile des Anderen jeweils mit dem Mund erreicht werden. Bei der Grundvariante der Neunundsechziger-Stellung handelt es sich also um eine Kombination aus Cunnilingus und Fellatio, jedoch nicht um eine Form echter Penetration.

Warum macht 69 so viel Spaß?

Allgemein handelt es sich bei 69 um eine der beliebtesten erotischen Spielarten. Dies verwundert kaum, denn nur bei dieser Stellung können sich beide Partner zur gleichen Zeit gegenseitig mit dem Mund verwöhnen. Neben Zunge und Lippen dienen meistens auch Nase und Kinn der zusätzlichen Stimulation. Zur Luststeigerung trägt außerdem der intensive, großflächige Körperkontakt bei. Generell ist es selbstverständlich möglich, dass sich beide Partner in einem gemeinsamen Takt gegenseitig verwöhnen. Das ist aber keine Verpflichtung. Unter Umständen kann es sogar äußerst erregend sein, wenn die Partner unabhängig voneinander ihr eigenes Ding machen können, ohne sich dabei aufeinander abstimmen zu müssen.

Neunundsechzig: Eine saubere Sache?

Hygiene sollte bei der Neunundsechzig-Stellung besonders beachtet werden. Wer bei einer Dusche oder einem entspannenden Bad auch auf die Reinigung seines Analbereichs achtet, kann das Verwöhnprogramm auch auf den Analbereich ausweiten. Denn dann lässt sich weitgehend verhindern, dass beim sogenannten Rimming, also dem Verwöhnen des Hintertürchens mittels Zunge, gefährliche Analbakterien übertragen werden können. Will man komplett auf Nummer sicher gehen, gibt es einen zusätzlichen Schutz beim Analverkehr: Männer greifen dafür zum Kondom, Frauen zu einem Latextuch, das über den Intimbereich gelegt wird. Natürlich kann dies auch ohne Schutz statt finden, früher war Natursex normal.

69 Varianten

Neben der klassischen Variante kann die Stellung 69 ganz verschieden interpretiert werden. So kann sie prinzipiell auch in der Seitenlage, also in einer Art umgedrehter Löffelchenstellung praktiziert werden. Vor allem für die Frau erfordert dies aber etwas Übung, da sie zum Öffnen des Intimbereichs ein Bein leicht anheben muss. Bei einer anderen Interpretation von 69 stimuliert der Mann seine Partnerin nicht mit dem Mund, sondern mit einem als eine Art Mundgeschirr umgeschnallten Dildo. Dieser wird durch einen in den Mund ragenden Knebel festgehalten, kann auf diese Weise aber auch für zusätzliche Stimulation bewegt werden.